Empfehlungen

Tipps und Tricks zur Installation, Pflege und Hosting sowie ausführliche Linklisten rund um WordPress.

Mein Lieblingshoster

Auch 2021 ist Webgo wieder zum Hoster des Jahres gewählt worden. In meinen Augen nur gerecht. Faire Preise und ein wirklich super Angebot mit viel Power und schnellen Ladezeiten.

Hier geht es zu Webgo.

Backups – ein Muss für jeden Website-Betreiber

In meinem Buch habe ich schon das Plugin „Duplicator“ vorgestellt. Es ist sehr stabil und zuverlässig, doch Backups werden nur von Hand ausgeführt. Einen Automatismus gibt es nur in der PRO-Version. Auch die Möglichkeit, Backups auf einem anderen Server oder der DropBox zu speichern geht nicht mit der normalen Version.

Zur Website von Duplicator Pro.

Weiterführende Links zum Thema WordPress und Webdesign

Links zu WordPress und Foren

Links zu Themes

Links zu Bildquellen

Links zu HTML und CSS

Design, Farben, WordPress, Web-Techniken

Site auf Viren überprüfen